Schwartau Festivals
 

Marcus Genard


Pop, Reggae, Singer/Songwriter, HipHop aus Hamburg aus Hamburg

Ein Rapper mit einer ganz besonderen Stimme, ein Sänger mit einem einzigartigen Flow -
Seit seiner Kindheit ist Marcus Genard mit dem Reggaevibe infiziert und schafft es mit Hilfe der Musik in wenigen Worten Geschichten zu erzählen.
Schon früh beginnt er verschiedene Stile zu verschmelzen und macht die Mischung aus Dancehall, flimmusikalischen Elementen, Pop und Hip Hop auf Reggaebasis zu seinem ganz eigenen Stil.
Lyrisch tritt er dabei mit energiegeladenen, motivierenden und sozialkritischen Texten in die Fußstapfen großer Reggaekünstler, aber auch das ein oder andere Liebeslied darf nicht fehlen.
Bereits ausgezeichnet mit dem Deutschen Rock & Pop Preis geht er 2018 in der "Großen Freiheit 36" als Finalist beim Oxmox-Contest hervor.
Daraufhin released er im Sommer 2019 seine erste EP, gefolgt von großen Live Shows, einer Serie weiterer Songprojekte zwei Single-Veröffentlichungen und seiner brand neuen EP "RISE" im Juni 2021.
Live begeistert er besonders auf den großen Bühnen mit seinen kraftvollen und energiegeladenen Shows.
Doch auch bei kleineren Gigs, egal ob zum gesampelten Track im Club, oder intim und unplugged weiß er sein Publikum zu beeindrucken .







Michael Patrick Kelly - ID - [Cover by Marcus Genard] - 2020



Marcus Genard - Rise (Official Video) - 2021


Marcus Genard "WHINE UP" live @ Große Feiheit 36 - 2018

E-Mail
Instagram